Freitag, 26. September 2014

Atem… Halt! Stop!! Genug!!!

Ich werde natürlich keinen Blogbeitrag mit dem Titel eines Helene Fischer-Liedes verschan… äh ... beginnen.

Niemals!

Außer Atem bin ich allerdings wegen einer Kurzgeschichten-Anthologie mit dem Titel "Jedes Wort ein Atemzug", die der Karina Verlag in Österreich auf die Beine gestellt hat. In den vier Büchern, die dabei entstanden sind, tummeln sich die Geschichten von 143 Autoren. Sie alle (ich war einer davon) stellten ihre Texte dem Verlag zu freien Verfügung, der aus dem Verkaufserlös heraus den Verein "Respekt für dich" unterstützt, der wiederum die österreichischen Frauenhäuser damit fördert.

Natürlich habe ich dabei gerne mitgemacht, weil mir der gute Zweck dahinter aus der Seele spricht.








Falls also jemand von euch Interesse daran hat, ebenfalls einen Beitrag dazu zu leisten, geht auf die Webseite des Karina Verlags und kauft euch eines der Bücher, die thematisch in drei Kategorien unterteilt sind (Kriminelle Geschichten, Geschichten aus aller Welt & Winter- und Weihnachtsgeschichten).


* * *

Völlig außer Atem bin ich aber wegen den Vorwehen meiner ersten Buchgeburt. Verantwortlich dafür ist Verleger Peter Emmerich von Emmerich books & media, der es sich zum Ziel gesetzt hat, meinen Kürzest- und Kurzgeschichten einen gebundenen und digitalen Rahmen zu geben.

Das daraus resultierende Taschenbuch mit dem Titel "Dr. LeSton's Kabinett der seltsamen Szenarien" wird ungefähr 48 Texte aus meiner Feder enthalten, die sich auf ca. 180 Seiten ausbreiten dürfen.

Besonders stolz bin ich auf Beate Rocholz, die als Grafikerin ein wirklich sensationelles Cover dazu geschaffen hat. Einen ersten Ausblick darauf findet ihr hier, ...




... zum Inhalt sucht ihr am Besten die Webseite des Verlages auf.

Kommentare:

  1. Da will ich dir gleich mal doppelt gratulieren, zum einen zu deiner Veröffentlichung in einer der Anthologien des Karina - Verlags (das Buch steht quasi schon fast in meinem Bücherregal :-) ), und zum anderen zu deiner Anthologie bei Emmerich books & media.
    Das Cover ist auf jeden Fall schon mal DER Hammer und ich freue mich auf den Inhalt.

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich doch nur sagen - hier fehlt folgender Smiley: (clap)! Herzlichen Glückwunsch dazu und ja, kein Wunder, dass Dich das den Atem kostet :)
    Liebe Grüße vom täubchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ihr beiden.

    Vielen lieben Dank für eure rege Anteilnahme (was sicherlich auch Helene F. gefallen hätte).
    Natürlich kennst du den Inhalt schon streckenweise, Christine, aber ich hoffe dich doch auch mit dem ein oder anderen Text überraschen zu können.
    Und liebe Grüße zurück, Täubchen.

    Beste Grüße

    Bernar

    AntwortenLöschen